Dentist Kaiserslautern

Dr. Bohmann dentists

Esthetic dentistry | Implantology as a main focus of activity

gepruefter experte implantologie

Implant center, master laboratory and specialized dentists

All specialists under one roof

We help our patients to get fixed teeth on implants again!

We help people who want to live their lives to the fullest. For 30 years my passion has been dental implantology. 29,000 patients have since entrusted themselves to the practice.
We have succeeded in perfecting a system that allows painful bone augmentations to be
and to restore entire jaws with fixed teeth on implants in just one morning.
For this purpose, we use digital 3D technologies in the practice and laboratory, as well as the healing powers of the patient’s own body.
This means for you:

Significantly less pain and swelling.
Extremely short treatment times and only a few appointments.
No wobbly prosthetics and embarrassing situations in public.

This security and good looks improves your personal charisma
and your self-confidence in the long term. Immediately everything WHITE + SOLID ! Get in touch if we can help you too.
Dr. Peter Bohmann
focus empfehlung dr bohmann
Quotes from our patients

Patient testimonials

The satisfaction of our patients is close to our hearts. That is why we create a pleasant atmosphere and allow for sensitive consultation in our dental practice in Kaiserslautern.

I used to be an anxiety patient until I came to Dr. Bohmann's practice. My fear was taken away by the professional and most pleasant approach to dental treatments. State-of-the-art technology and processes that make a lot of things easier. Dr.Baumeister is my current dentist in the practice. Due to his very calm and careful manner and professional craftsmanship, you are in the best hands!

Jameda rating

The treatment for my first implant was excellent! Dr. Baumeister explained everything in a way that was easy to understand and always answered questions. Throughout the procedure until the implant was completed, I felt very professionally taken care of and so was the technique used. You get the impression from the entire team and the dental technicians that they enjoy their job and want to perform very well. I can - speaking for myself - give a 100% recommendation.

Jameda rating

Due to an Invisalign tooth correction, I have been in the office every few weeks for the past few months. The ZFAs are all incredibly friendly, courteous, sincere - you just feel like you're in good hands. From the reception to the treatment I felt very well taken care of. Even if there were misunderstandings or queries, a solution or an answer was always found quickly and competently.

Jameda rating
    Our treatment focus

    Main focus

    Learn more about the services in our practice. Click on the respective focus to get more information. In addition to our main treatment areas, we offer the entire spectrum of modern dentistry, for example periodontics, endodontics, esthetic dentistry and even snoring & apnea therapy. We also have our own master laboratory to provide fixed teeth in one day.

    Implantology

    Dental implants enable a new quality of life. With our focus on implantology with 3D diagnostics, we ensure that you can eat, speak and laugh again without worries. The result is a natural look and the comfort of fixed teeth.

    All-ceramic dentures

    All-ceramic dentures, which leave nothing to be desired in terms of both comfort and aesthetics, are the main focus of our practice. Our aim is to imitate the natural tooth and give you a better quality of life.

    Invisalign

    Are you working toward a bright, healthy smile? Then discover the Invisaglin procedures for yourself. With the invisible dental splint, you can easily straighten your teeth even as an adult.

    Prophylaxis

    With regular preventive care, later damage and treatment can be minimized. Regular care of your teeth is essential if you want to have beautiful and healthy teeth in the future.

    Aesthetic dentistry

    We help you achieve a new sense of well-being and self-confidence through suitable, individual corrections of your teeth - aesthetic dentistry in Kaiserslautern.

    Master laboratory

    Benefit from our master laboratory, which is located under the same roof as our MVZ, and be attended to by our renowned master dental technician.

    Your dental practice in Kaiserslautern

    State-of-the-art dentistry in Kaiserslautern

    Our motivated team strives to make your stay with us as pleasant as possible. From a friendly reception, a pleasant and short waiting time, to compassionate care and high-quality aesthetic restorations. Our doctors are particularly qualified in the fields of implantology, esthetic dentistry, prophylaxis and periodontology. The high-quality technical equipment in our practice enables us to perform precise diagnostics and guarantees you gentle treatment in every case.

    Patient voice – Fixed teeth on implants in just one day

    Patient voice – What matters to our patient

    Patient voice – What makes them so happy with us

    Patient voice – Stunning bleaching result

    FAQ

    Frequently asked questions

    Do you have questions about our practice or our treatment procedures? Here you will find answers to common questions. If you have any further questions, please feel free to call us.

    Very simple! With us you choose the all-round carefree package for your teeth! Our receptionists will always greet you with a smile. Our doctors are the best in town and we consistently treat pain free! We take our time and explain everything so clearly that no questions remain unanswered. We create a familiar and relaxed atmosphere for you. At the beginning of each treatment, everything is first explained in detail until we then gently put what has been said into practice for you. In addition, we combine all skills under one roof and all work is manufactured in our in-house dental technician master laboratory. Benefit from our professional workflow! We have specialists in implantology, endodontics, periodontics, orthodontics and pediatric dentistry. Aesthetics and functionality go hand in hand for us, just like in nature. In short, with us you will feel like you have arrived.

    Our MVZ is characterized by the motto: "can't be done - doesn't exist". We start where other dentists stop. Complex demanding cases are therefore the order of the day for us. In our MVZ, we combine all specialist disciplines under one roof to make everything possible for you, to conjure up your attractive and confident dream smile on your lips.

    Stiftsplatz is centrally located in the city center. You can find us at Stiftsplatz 5a next to the REWE building. We are the gray and white building with the big tree in front of the entrance. You will also be attracted to us by the large inscription "Implant Center" on the facade.

    The area surrounding our MVZ offers excellent parking facilities. The parking garage Q-Park at Stiftsplatz is available as well as the Lutrina parking garage. Directly at the building there are additional parking spaces with parking machines and unlimited parking time.

    MVZ CENTER OF EXCELLENCE - awarded 6 times in a row.

    focus bohmann kaiserslautern

Zahnarzt Kaiserslautern

Dr.  Bohmann MVZ GmbH

Ästehtische Zahnheilkunde | Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie

Feste Zähne an einem Tag!

Alle Spezialisten unter einem Dach

Wir helfen Menschen, die ihr Leben in vollen Zügen genießen wollen. Seit 30 Jahren gehört meine Leidenschaft der Zahnimplantologie. 29.000 Patienten haben sich seither der Praxis anvertraut.
 
Es ist uns gelungen, ein System zu perfektionieren, dass es erlaubt schmerzhafte Knochenaufbauten
zu vermeiden und ganze Kiefer an nur einem Vormittag mit festen Zähnen auf Implantaten zu versorgen.
Hierzu nutzen wir digitale 3D-Technologien in Praxis und Labor, sowie die Heilkräfte des eigenen Körpers.
 
Das bedeutet für Sie:

Deutlich weniger Schmerz und Schwellungen.
Extrem kurze Behandlungszeiten und nur wenige Termine.
Keine wackeligen Prothesen und peinliche Situationen in der Öffentlichkeit.
 
Diese Sicherheit und das gute Aussehen verbessert Ihre persönliche Ausstrahlung
und Ihr Selbstbewusstsein nachhaltig. Sofort alles WEISS + FEST ! Melden Sie sich, wenn wir auch Ihnen helfen können.
 
Dr. Peter Bohmann
focus empfehlung dr bohmann
Zitate unserer Patienten

Patientenstimmen

Die Zufriedenheit unserer Patienten liegt uns am Herzen. Deshalb schaffen wir eine angenehme Atmosphäre und ermöglichen eine einfühlsame Beratung in unserer Zahnarztpraxis in Kaiserslautern. 

Ich war mal Angstpatientin bis ich zu der Praxis Dr. Bohmann kam. Meine Angst wurde mir durch die professionelle und möglichst angenehme Vorgehensweise der Zahnbehandlungen genommen. Modernste Technik und Verfahren, die vieles leichter machen. Herr Dr.Baumeister ist in der Praxis mein aktueller Zahnarzt. Durch seine sehr ruhige und sorgfältige Art und professionelles handwerkliches Geschick, ist man in den besten Händen!

Jameda Bewertung

Die Behandlung für mein erstes Implantat war hervorragend! Dr. Baumeister hat alles gut verständlich erklärt und ist immer auf Fragen eingegangen. Während des gesamten Verfahrens bis zum Abschluss des Implantats fühlte ich mich sehr professionell betreut und die eingesetzte Technik war es ebenfalls. Man hat beim gesamten Team und den Zahntechnikern den Eindruck, dass sie ihren Job gerne machen und eine sehr gute Leistung erbringen wollen. Ich kann - für mich gesprochen - eine 100%ige Weiterempfehlung geben.

Jameda Bewertung

Aufgrund einer Invisalign-Zahnkorrektur war ich in den vergangenen Monaten alle paar Wochen in der Praxis. Die ZFA sind alle unglaublich freundlich, zuvorkommend, aufrichtig - man fühlt sich einfach gut aufgehoben. Vom Empfang bis zur Behandlung habe ich mich bestens versorgt gefühlt. Auch wenn es mal zu Missverständnissen oder Rückfragen kam wurde immer schnell und kompetent eine Lösung bzw. eine Antwort gefunden.

Jameda Bewertung
    Unsere Behandlungsschwerpunkte

    Schwerpunkte

    Erfahren Sie mehr über die Leistungen in unserer Praxis. Mit einem Klick auf den jeweiligen Schwerpunkt erhalten Sie weitere Informationen. Neben unseren Behandlungsschwerpunkten bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde, zum Beispiel Parodontologie, Endodontie, ästhetische Zahnheilkunde bis hin zur Schnarch- & Apnoe- Therapie. Außerdem haben wir unser eigenes Meisterlabor, um feste Zähne an einem Tag zu ermöglichen.

    Implantologie

    Zahnimplantate ermöglichen neue Lebensqualität. Mit unserem Schwerpunkt Implantologie mit 3D Diagnostik sorgen wir dafür, dass Sie wieder unbeschwert essen, sprechen und lachen können. Das Ergebnis ist eine natürliche Optik und der Komfort festsitzender Zähne.

    Vollkeramischer Zahnersatz

    Vollkeramischer Zahnersatz, der sowohl vom Komfort, als auch von der Ästhetik keine Wünsche offen lässt, ist der Schwerpunkt unserer Praxis. Unser Bestreben ist es, den natürlichen Zahn zu imitieren und Ihnen mehr Lebensqualität zu bereiten.

    Invisalign

    Arbeiten Sie auf ein strahlendes, gesundes Lächeln hin? Dann entdecken Sie die Invisaglin Verfahren für sich. Mit der unsichtbaren Zahnschiene können Sie auch als Erwachsener ganz einfach eine Zahnkorrektur durchführen.

    Prophylaxe

    Mit einer regelmäßigen Vorsorge können spätere Schäden und Behandlungen minimiert werden. Die regelmäßige Pflege Ihrer Zähne ist das A und O, wollen Sie auch in Zukunft schöne und gesunde Zähne haben.

    Ästhetische Zahnmedizin

    Wir verhelfen Ihnen durch passende, individuelle Korrekturen Ihrer Zähne zu einem neuen Wohlbefinden und Selbstbewusstsein - Ästhetische Zahnmedizin in Kaiserslautern.

    Meisterlabor

    Profitieren Sie von unserem Meisterlabor, das sich unter einem Dach mit unserem MVZ befindet und werden Sie von unserem renommierten Zahntechnikermeister betreut.

    Ihre Zahnarztpraxis in Kaiserslautern

    Modernste Zahnmedizin in Kaiserslautern

    Unser motiviertes Team ist bestrebt Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten. Vom freundlichem Empfang, einer angenehmen und kurzen Wartezeit über eine einfühlsame Betreuung bis hin zur hochwertigen ästhetischen Versorgung. Insbesondere in den Bereichen Implantologie, ästhetische Zahnheilkunde, Prophylaxe und Parodontologie sind unsere Ärzte besonders qualifiziert. Die hochwertige technische Ausstattung unserer Praxis ermöglicht uns eine präzise Diagnostik und garantiert Ihnen in jedem Fall eine schonende Behandlung.

    Patientenstimme – Feste Zähne auf Implantaten an nur einem Tag.

    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

    Play Video about patientenstimme

    Patientenstimme – Worauf es unserer Patientin ankommt.

    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

    Play Video about patientenstimme dr bohmann mvz
    FAQ

    Häufige Fragen

    Sie haben Fragen zu unserer Praxis oder unseren Behandlungsabläufen? Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen. Wenn Sie weitere Fragen haben, rufen Sie uns gerne an.

    Ganz einfach! Bei uns wählen Sie das Rundum-Sorglos-Paket für Ihre Zähne! Unsere Empfangsdamen begrüßen Sie stehts freudig mit einem Lächeln. Unsere Ärzte sind die besten der Stadt und wir behandeln konsequent schmerzfrei! Wir nehmen uns Zeit und erklären alles so verständlich, sodass keine Fragen mehr offen bleiben. Wir schaffen für Sie eine vertraute und entspannte Atmosphäre. Zum Einstieg in die jeweilige Behandlung wird erst ausgiebig alles erläutert bis wir das Gesagte dann für Sie schonend in die Tat umsetzen. Außerdem vereinen wir sämtliche Kompetenzen unter einem Dach und alle Arbeiten werden im hausinternen Zahntechniker Meister Labor gefertigt. Profitieren Sie von unserem professionellen Workflow! Wir haben Spezialisten für Implantologie, Endodontie, Parodontologie, Kieferorthopädie und Kinderzahnheilkunde. Ästhetik und Funktionalität gehen bei uns, wie in der Natur, Hand in Hand. Kurzum, bei uns werden Sie sich angekommen fühlen.

    Unser MVZ zeichnet sich aus durch das Motto: „geht nicht - gibt es nicht“. Wir fangen dort an wo andere Zahnärzte aufhören. Komplexe anspruchsvolle Fälle sind deshalb bei uns an der Tagesordnung. Wir vereinen in unserem MVZ sämtliche Fachdisziplinen unter einem Dach um alles für Sie möglich zu machen, Ihnen Ihr attraktives und selbstbewusstes Traumlächeln auf die Lippen zu zaubern.

    Der Stiftsplatz ist Zentral in der Innenstadt gelegen. Sie finden uns am Stiftsplatz 5a neben dem REWE Gebäude. Wir sind das grau weiße Gebäude mit dem großen Baum vor dem Eingang. Sie werden auch durch die große Aufschrift „Implantatzentrum“ an der Fassade auf uns aufmerksam.

    Die Umgebung unseres MVZ bietet Ihnen ausgezeichnete Parkmöglichkeiten. Das Parkhaus Q-Park am Stiftsplatz steht Ihnen genauso zur Verfügung wie das Lutrina Parkhaus. Direkt am Gebäude gibt es zusätzliche Parkplätze mit Parkautomaten und unbegrenzter Parkdauer.

    MVZ CENTER OF EXCELLENCE - 6x in Folge ausgezeichnet.

    focus bohmann kaiserslautern